Über unsere Online-Buchungsplattform. So können wir am besten planen und werden nicht überrascht.
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Wie laufen Privatstunden ab?
Du buchst über unser Buchungsportal ausschließlich online deine gewünschte Anzahl an Stunden für eine beliebige Zahl an Teilnehmerinnen und/oder Teilnehmer. Ungefähr eine Woche vorher geben wir Kontinente in unserem Buchungsportal frei. Eine telefonische Buchung ist nicht möglich.
Gemeinsam mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer besprichst Du kurz bevor es los geht, was du lernen möchtest. Durch speziell auf Dich abgestimmten Unterricht lernst Du schneller und intensiver. Viel Spaß!
Was muss ich zum Skikurs mitbringen?
Ski, Schuhe und Helm. Stöcke werden im Anfängerkurs nicht benötigt. Ski müssen auf die Schuhe angepasst sein. Wasserabweisende Kleidung und Handschuhe – auch ein Wechselpaar – nicht vergessen. Material kannst Du auch bei uns im Shop leihen oder kaufen.
Was muss ich zum Snowboardkurs mitbringen?
Snowboard, Boots und Helm. Snowboard muss auf die Boots angepasst sein. Wasserabweisende Kleidung und Handschuhe – auch ein Wechselpaar – nicht vergessen. Material kannst Du auch bei uns im Shop leihen oder kaufen.
Was muss ich zum Schneeschuhwandern mitbringen?
Schneeschuhe und Stöcke erhältst Du bei uns. Knöchelhohe, wasserdichte Schuhe und wetterfeste Kleidung nicht vergessen.
Kann ich Ausrüstung direkt am Lift leihen?
Nein, noch nicht. Wir arbeiten daran. Unser Shop und Verleih ist mit dem Auto etwa 5 Minuten vom Lift entfernt. Mehr zur Wegbeschreibung.
Wo ist der Verleih und wo finde ich die Preise?
Unser Shop und Verleih in Oberried-Hofsgrund ist mit dem Auto etwa 5 Minuten vom Lift entfernt. Hier findest du eine Wegbeschreibung.
Aktuelle Preise findest du hier.
Wie läuft die Mittagspause in Ganztageskursen ab? Was kostet das Mittagessen?
Kinder und Jugendliche in Ganztageskursen betreuen wir kostenlos und kompetent über Mittag. Wir essen gemeinsam, bevor es mit dem Ski- oder Snowboardunterricht weitergeht. Speisen und Getränke sind im Kurspreis nicht enthalten. In der Saison 2024/2025 kostet das Mittagessen für Kinder und Jugendliche mit Getränk 6,00 Euro. Zur Auswahl stehen verschiedene bei Kindern beliebte Gerichte, die auch vegetarisch sind.
Wo erhalte ich Liftkarten und was kosten diese?
Liftkarten kannst Du grundsätzlich direkt an der Kasse der Lifte kaufen. Bitte vor dem Kurs! Eine Preisübersicht findest Du hier. Für Kinder lohnen sich oftmals Saisonkarten.
Vergünstigte Punktekarten für Kursteilnehmer*innen verkaufen wir direkt bei uns am weißen Container.
Preise für die Saison 2024/2025
90 Punkte Kinder: 25,00€ inkl. 3,00€ Pfand
90 Punkte Erwachsene: 32,00€ inkl. 3,00€ Pfand
3 Punkte pro Fahrt am Schlepplift
2 Punkte pro Fahrt am Förderband
Wie sind die Schneeverhältnisse?
Durch maschinelle Beschneiung und die günstige Lage ist der Notschrei eines der schneesichersten Wintersportgebiete in Südwestdeutschland. Sollte der Kurs wegen Schneemangels tatsächlich mal ausfallen (was selten vorkommt), dann meldet wir uns direkt bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Mail. Zudem werden Informationen transparent im roten Kasten auf der Startseite unserer Homepage veröffentlicht. Detaillierte Infos zur Schneelage erhältst Du direkt beim Lift unter +49 (0) 7602 399.
Wo kann ich parken? Kosten die Parkplätze etwas?
In der Regel gibt es ausreichend Parkplätze für alle. Grundsätzlich empfehlen wir aber die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Direkt am Lift befindet sich die Haltestelle „Notschrei“. Für die Suche nach der richtigen Verbindung empfehlen wir die App DB Navigator.
Direkt am Lift gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz: https://maps.app.goo.gl/X2Z6YTgejmZGnvSn7
Ein kostenloser Ausweichparkplatz findet sich hier: https://maps.app.goo.gl/TLFUhtotniXd8A6PA
Ein Parkplatz des Vereins Notschrei-Loipe findet sich hier, er ist an manchen Tagen kostenpflichtig bzw. für Vereinsmitglieder reserviert: https://maps.app.goo.gl/8XcJhiExMs3s87VA9