Skip to main content

Schneegarantie

Das Prinzip ist einfach: Liegt kein Schnee, gibt’s das Geld zurück. Doch dass es so weit kommt, ist bei uns an den Notschrei-Liften ziemlich unwahrscheinlich.

Vor Jahrzehnten gab es am Notschrei die ersten Schneekanonen im Schwarzwald. Und heute gehört die Beschneiung am Lift zu den modernsten in Südwestdeutschland: Leise, effizient, ressourcenschonend. Erst vor wenigen Jahren wurden die Anlagen komplett erneuert. Dazu kommt die windgeschützte Lage des Wintersportgebiets in einem Wald auf mehr als 1120 Metern Höhe.

Klingt gut? Ab zu uns an die Notschrei-Skilifte!

35
Schneehöhe
Kurse
Alle Kurse finden statt!
Verleih
Der Verleih hat geöffnet!

FAQ: Häufige Fragen zur Schneegarantie

Wann bekomme ich Geld zurück?

Wenn an den Notschrei-Skiliften nicht ausreichend Schnee liegt und deswegen die Kurse nicht stattfinden können. Die Schneesportschule Schauinsland informiert in diesem Fall per E-Mail alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Schneesportschule Schauinsland legt fest, wann die Schneelage keine Kurse zulässt.

Wer bekommt Geld zurück - und wie viel?

Geld zurück bekommen bei Schneemangel alle, die einen oder mehrere Kurse gebucht und bezahlt haben. Die Schneesportschule Schauinsland informiert Betroffene per E-Mail. Erstattet wird der gesamte Kursbetrag.

Woher weiß ich, wie die Schneelage ist?

Auf unserer Startseite sowie auf dieser Seite aktualisieren wir täglich den Schneebericht – bis ca. 8.00 Uhr. Wir bitten, von telefonischen Nachfragen zur Schneelage abzusehen. Sollten Kurse tatsächlich wegen Schneemangels abgesagt werden, werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail informiert.

Jetzt Kurse buchen