Skip to main content

Schneegarantie

Das Prinzip ist einfach: Liegt kein Schnee und wird der Kurs durch uns abgesagt, gibt’s das Geld zurück. Doch dass es so weit kommt, kommt bei uns an den Notschrei-Liften relativ selten vor.

Vor Jahrzehnten gab es am Notschrei die ersten Schneekanonen im Schwarzwald. Und heute gehört die Beschneiung am Lift zu den modernsten in Südwestdeutschland: Leise, effizient, ressourcenschonend. Erst vor wenigen Jahren wurden die Anlagen komplett erneuert. Dazu kommt die windgeschützte Lage des Wintersportgebiets in einem Wald auf mehr als 1120 Metern Höhe.

Klingt gut? Ab zu uns an die Notschrei-Skilifte!

FAQ: Häufige Fragen zur Schneegarantie

Wann bekomme ich Geld zurück?

Wenn an den Notschrei-Skiliften nicht ausreichend Schnee liegt und die Schneesportschule Schauinland die Kurse absagt. Wir informieren in diesem Fall per E-Mail alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Schneesportschule Schauinsland legt fest, wann die Schneelage keine Kurse zulässt.

Wer bekommt Geld zurück - und wie viel?

Geld zurück bekommen bei Schneemangel alle, die einen oder mehrere Kurse gebucht und bezahlt haben. Die Schneesportschule Schauinsland informiert Betroffene per E-Mail. Erstattet wird der gesamte Kursbetrag.

Woher weiß ich, wie die Schneelage ist?

Auf unserer Startseite sowie auf dieser Seite aktualisieren wir täglich den Schneebericht – bis ca. 8.00 Uhr. Wir bitten, von telefonischen Nachfragen zur Schneelage abzusehen. Sollten Kurse tatsächlich wegen Schneemangels abgesagt werden, werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail informiert.

Jetzt Kurse buchen